Shooting im Studio Teil 1

Shooting-Lisa
Shooting im Studio.

Porträtfotografie mache ich am liebsten draußen im Freien. Die entscheidenen Rollen spielen für mich sowohl das vorhandene Licht die Stimmung und die dadurch entstandene Atmosphäre. Interessant ist auch, wie setzte ich die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten und Stilmitteln die man on Location vorfindet und die man im Grunde in einem Studio nicht zur Verfügungung hat, in die Bildidee mit ein.Studioshooting LisaStudioshooting Lisa
Studioshooting Lisa
Innen verwende ich auch häufig mehrere Speedlicht Blitzgeräte zusätzlich zur Studiobeleuchtung. Das sind relevante Elemente um Stimmungen zu kreieren. Immer gerne, zusätzlich zu den künstlichen Lichtquellen, nehme ich das anwesende Tageslicht was in meinem Studio immer vorhanden ist mit ins Bild. Wenn ich an meine Grenzen stoße setzte ich mich an meinen Computer und male gerne noch ein wenig mit Adobe Photoshop. In diesem Beitrag zeige ich ein paar Bilder die neulich eintstanden sind, während einem Studio-Shooting mit Lisa. Später im Teil 2 kommen noch ein paar andere Bildideen …

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken