Über mich

Ich bin in den Niederlanden geboren, habe dort an der Hochschule (Hogeschool Arnhem en Nijmegen) audiovisuelle Medien und Fotografie studiert, meinen Bachelorabschluss (1994) gemacht und diverse Praktikas absolviert. Fotografin war schon immer meinen Traumberuf.

Seit 2009 wohne ich in Deutschland und führe hier Firmenschulungen durch, unterrichte in Fotografie und digitaler Bildbearbeitung an verschiedenen Bildungseinrichtungen u.a. an der Universität Freiburg. Ich fotografiere und unterrichte in den unterschiedlichsten Bereichen: Portrait-, Produkt-, Food und Still Live-, Interieur-, Businessfotografie. Es ist die Abwechslung die meine Arbeit als Fotografin fasziniert und herausfordert: ob ich jetzt eine Gruppe unterrichte, an einen Auftrag für einer Firma arbeite, oder eigene kreative Projekte entwickle; Fotografie ist immer eine große Freude und ich nehme sie auch sehr ernst. Über die Freude hinaus ist es für mich eine Leidenschaft um die Augenblicke und Motive stimmungsvoll, ausdrucksvoll und lebendig einzufangen.

Mein Konzept ist Kundenzufriedenheit und Professionalität zu loyalen Preisen. Als Fotograf möchte ich vor allem die Wünsche der Kunden aufnehmen und verstehen. Die Umsetzung und Vorgehensweise werden in motivierter und entspannter Atmosphäre gemeinsam besprochen, damit man sich später über die gelungenen Bilder freuen kann. Mein Kompetenz ist die liebe und der Blick fürs Detail, ein gutes Gefühl um Momente und Stimmungen einzufangen, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Lebendigkeit und Kreativität. Wenn man dies miteinander kombiniert entstehen authentische und einzigartige Bilder, deren Ausstrahlung man sich schwer entziehen kann.

Meine Qualifikationen:

  • Einfühlungsvermögen
  • Freundlicher, sympathischer Umgang mit den Kunden
  • Fachkompetenz
  • Der Mensch steht bei mir immer Mittelpunkt
  • Die liebe und der Blick fürs Detail, Qualität und Sorgfältigkeit
  • Atmosphäre und Stimmungen in Bildern einzufangen
  • Motivieren, Inspirieren, Interesse zeigen, aufmuntern
  • Lebendigkeit
  • Jahrelange Erfahrungen als Leiterin von Fotokursen

Meine Spezialisierungen:

  • Referentin, Workshop-Leiterin, Dozentin in Fotografie und digitaler Bildbearbeitung
  • Portrait- und People Fotografie
  • Hochzeitsfotografie
  • Produkt, Stills und Interior
  • Kreative-, experimentelle Fotografie
  • Digitale Bildbearbeitung

Meine angebotenen Leistungen:

  • Fotografie
  • Digitale Bildbearbeitung
  • Referentin und Kursleiterin
  • Kundenberatung
  • Studio, mobiles Studio

Neben meinen freiberuflichen Tätigkeit als Dozentin und Fotografin arbeite ich seit 25 Jahren als Reiseführerin in Island. Ausserdem halte ich Vorträge über Island. Seit 1987 besuche ich Island regelmäßig. Ich habe dort gewohnt und gearbeitet. Island ist meine zweite Heimat.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken