Fortbildung ´Gute Fotos für Social Media, Website´ mit dem Smartphone

Am Samstag, den 11.02.2023 biete ich, für VHS-Kursleitende, eine Fortbildung an.
Firmen, Soloselbständige und Volkshochschulen brauchen ansprechende Fotos, damit Kurse, Produkte und Vorträge im Internet wahrgenommen werden. In diesem Workshop lernt man gute und stimmungsvolle Fotos für den professionellen Internet- und Presseauftritt zu erstellen. Wir behandeln u.a. die Grundlagen der digitalen Fotografie, Bildgestaltung sowie weitere Aspekte wie Bildwirkung, Perspektive, Licht und Schatten, Farben und Formen.

Die Möglichkeiten der heutigen Smartphones sind eindrucksvoll. Besonders im Bereich der Fotografie, erweitert in Kombination mit speziellen Apps, womit man die Einstellungsoptionen des Smartphones verbessern und die Fotos in den verschiedenen Bearbeitungsmodi optimieren kann. Außerdem sind Smartphones besonders praktisch um Fotos einfach und schnell online zu stellen.

Den Kurs ist zwar vollgebucht, aber falls Interesse besteht, ich diesen Kurs auch als Privatkurs an.