Fotodruck im eigenen Studio

In meinem Arbeitsplatz habe ich seit vielen Jahren meinen eigenen Großformatdrucker eingerichtet. Es gibt zwar sehr gute Online Druckereien, z.B. Saaldigital ist empfehlenswert und diese Druckerei benützte ich öfter. Doch wenn ich mit eigenem Papier arbeite oder am Ort gleich Farbänderungen durchführen möchte, ist mein Drucker ein Goldstück: … nichts geht über sein eigenen Drucker.

Der Drucker den ich mir geleistet habe ist ein professioneller Großformatdrucker für das Format DIN A2, von Epson Stylus Pro 3880. Mit 9 Pigmenttinten sorgt die Epson UltraChrome K3 Ink mit Vivid Magenta für einen sehr großen und lebendigen Farbraum und eine vorragende Lichtbeständigkeit. Durch die drei Schwarztöne erzielt man eine perfekt ausgewogene Graubalance und sanfte Tonabstufungen.

Oft bekomme ich Bestellungen so kurz vor Weihnachten und kann diese noch am selben Tag wegschicken.