Vom Selbstporträt bis zur Bleistiftanimation

Von der Porträtfotografie bis zur Bleistiftanimation.

Anfang dieses Jahres habe ich den A1 Aufsteckblitz von Profoto gekauft und bin damit so zufrieden das ich neulich noch einen dazu gekauft habe. Diese Blitzsysteme, die vermarktet werden als ´der kleinste Studioblitz der Welt´, funktionieren sogar auf der Olympus EM1-Mark2 und machen im TTL- und HSS-Modus gesteuerte, wunderbare Blitzaufnahmen. Ich habe die beide Blitzgeräte mit dem Profoto Airremote Auslöser an mir getestet. Einen Blitz habe ich auf den weissen Hintergrund ausgerichtet und einen Blitz rechts von vorne auf mich.
Selbstporträt

Mit Adobe Photoshop habe ich meine Kreativität gefördert. Irgendwie möchte ich etwas anderes aus einem vorhanden Bild holen als das was im ersten Shooting entsteht.  Selbstporträt

Animation

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken